Von: Inetbib [mailto:inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Klaus
Junkes-Kirchen
Gesendet: Dienstag, 23. Juli 2013 15:04
An: inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: [InetBib] Sonntags an der Tankstelle

Aus:
http://www.bibliotheksverband.de/dbv/themen/bundestagswahl-wahlpruefsteine/sonntagsoeffnung.html

"Bündnis 90/Die Grünen: Bibliotheken würden mit einer Sonntagsöffnung anderen
Kultureinrichtungen gleichgestellt, wie beispielsweise Theatern und Museen –
aber auch Videotheken. "

...oder Tankstellen....

Dort könnte man auch Videos ausleihen...oder Bücher... wenn die
Tankstelleneigner ihr "Portfolio" erweitern würden...

Natürlich würde es auch Menschen, geben die sonntags in die Bibliothek/Bücherei
gingen. Angesichts der Pro-Benutzerkopf-Kosten halte ich das aber
betriebswirtschaftlich für höchst fragwürdig. Wer glaubt denn, dass mehr Geld
aus den kommunalen Säckeln in ÖBs fließen würde, wenn sonntags geöffnet würde,
muss einen starken Glauben haben...dann doch lieber in die Kirche, die hat
traditionell offen am Sonntag.

Eine persönliche Meinung
Klaus Junkes-Kirchen

http://www.allianz-fuer-den-freien-sonntag.de/