Re: [InetBib] Falsch interpretierte Ausleihdaten, E-Mails, etc.

GRUSEL... Ich bin mir nicht so sicher, ob ich nun dies:

"als Islam-Berater der Landesregierung mit islamistischen radikalen
Kräften redet und die somit stärkt"

- Ist es tatsächlich bei Reporters noch nicht angekommen, dass Dialog
wohl das einzige Mittel ist, um vielleicht eines Tages in ferner
Zukunft mal zu Frieden und Verständigung zu kommen?

Wenn DAS die Haltung des VS allem gegenüber, was jetzt nicht Nazi ist,
ist, und die des dt. Verwaltungs-Mittelbaus, dann mal gute Nacht. Dann
ist der nächste Krieg schon programmiert.

Und tolle Berufsehre auch! Damit gibt der Mann gewissermaßen zu, dass
journalistische Arbeit nichts mit Dialog und alles mit
Wertevermittlung aka Propaganda zu tun hat, was aber offenbar nicht
unehrenhaft ist - würde allerdings auch ein gewisses Bewußtsein
voraussetzen.

ODER aber dies hier haarsträubender finde:

"Weil Geheimdienste heute 500 Millionen Datensätze pro Monat aus
Deutschland abfischen, wie Blume sagt: "Ein unberechtigter Verdacht
kann jeden treffen." Nicht nur vermeintlich Linksextreme oder flapsig
Scherzende, sondern auch durchaus konservative Musterbürger. "Es muss
nur eine E-Mail falsch verstanden werden.""

All den oberschlauen Leuten, die immer mit der tollen "Ich hab ja nix
zu verbergen"-Argumentation ankommen - womit ja anläßlich PRISM sogar
im Radio interviewte und von der Sache kaum weniger als ich
überraschte Fach-Profs aufwarteten, von denen man eigentlich ebenfalls
mehr Bewußtsein erwarten dürfen sollte -, denen kann man diesen
Schluß-Absatz des Artikels nur immer wieder vorsagen.

Klar gibt es einen Datenmengen-Overkill, Such-Algorithmen hin oder
her, und klar hat fast niemand irgendwas zu verbergen (außer an Ostern
natürlich), aber zum Einen geht selbst das keinen Geheimdienst was an,
und zum anderen hilft gegen Zufall, Dummheit und Erfolgs-Quotenzwänge
kein bisher bekanntes Kraut.

Also, flapsig scherzend schöne Grüße aus dem Raster wünscht allen KuK (:-))

Silke Ecks

PS.:
... man mag nicht weiterdenken, wo das alles hätte hinführen könnte.
Vermutlich wäre die Konrad-Adenauer Stiftung selbst auf die Liste
der Terror-Organisationen gelangt ;-)

Wer sagt Ihnen denn, dass sie das nicht ist? Haben Sie wahrhaftig vom
VS Auskunft dazu erringen können? Aus tatsächlich noch nicht
geschredderten Akten??
(Der Smiley fehlt hier übrigens absichtlich)

--------