Re: [InetBib] Falsch interpretierte Ausleihdaten, E-Mails, etc.

Liebe Frau Ecks,

Wer sagt Ihnen denn, dass sie das nicht ist? Haben Sie wahrhaftig vom
VS Auskunft dazu erringen können? Aus tatsächlich noch nicht
geschredderten Akten??

... das wäre faszinierend: die Leitungsfunktionen beim Verfassungsschutz
sind doch politisch durchgesetzt. Stellen Sie sich vor, daß der Leiter
irgendeines VS als Mitglied der CDU, womöglich gar ein ehemaliger
KAS-Stipendiat, die Anordnung erteilt, die KAS wegen terroristischer
Umtriebe zu observieren ... so wie in Ägypten und Russland geschehen ;-)

Um nicht allzu off-topic zu sein: die KAS hat natürlich eine große
und kompetente wissenschaftliche Bibliothek mit kompletter
bibliothekarischer Infrastruktur.

Was könnte in Gang gesetzt werden, wenn dort Literatur zum Thema
Islam gesucht wird und via "Treffer ausgeben" der Titel "Ich lebe
nur für Allah" (Signatur BE 8630 SAL) an die eigene EMail-Adresse
gesendet wird?

Vielleicht sollte man einfach mitschwimmen? Bibliothekare müssen
in die Geheimdienste. Das Sammeln und Erschließen von Informationen
ist doch immer noch Teil des Kerngeschäfts ;-)

JMT, alles wird gut

CM

 |                  CHRISTIAN MATZ (CM)                 |
 | Universitaetsbibliothek/Zentraler Dienst IT-Service  |
 |            PF 1920  35008 Marburg/GERMANY            |
 |            E-Mail: matz@xxxxxxxxxxxxxxxxx            |
 | Tel.: (+49)06421/28-25350 - Fax: (+49)06421/28-27087 |
 |     http://www.ub.uni-marburg.de/it/funktion.html    |

 - "Life is short - then we die" -

   (John M. Watts)

 - "Life is a bitch - then we die" -