Re: [InetBib] Kunst/Architektur Zeitschriften peer-reviewed?

Hallo, Frau Koop,

eine Suche nach Peer-reviewed Journals gab es schon mal bei den Raben...Wir
suchten damals
speziell zum Bereich Designforschung.
Eine Liste aus dem Design-Bereich kann  ich Ihnen deshalb direkt zuschicken.

Über EBSCO-Datenbanken wie  Academic Search Complete kann man seine Suche auf
"peer-reviewed" einschränken und sollte dann schnell auf die wichtigsten Titel
kommen.
Sicherlich auch bei der Version Art & Architecture Complete
(haben wir leider beide nicht, nur Design and Applied Arts Index, bei dem
dieser Filter auch drin ist )

Thomson-Reuters ist auch ganz ergiebig:
http://ip-science.thomsonreuters.com/cgi-bin/jrnlst/jloptions.cgi?PC=H

Herr Welsch schickte mir damals diesen Link, der jetzt leider nicht mehr
funktioniert.
http://www.ribapedia.com/wiki/Peer-Reviewed_Journals_Listing>
Aber irgendwo auf der RIBA-Seite ist die Liste sicher noch verborgen -
vielleicht einfach mal anfragen.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Brigitte Aust

Fachhochschule Duesseldorf
Hochschulbibliothek
Dipl.Bibl.Brigitte Aust
Georg-Glock-Str. 15
D-40474 Duesseldorf

Tel.: 0211/4351-556
Fax.: 0211/4351-559
brigitte.aust@xxxxxxxxxxxxxxxxx

PS: Jetzt *neu* die Bibliothek auf Facebook und Twitter:
facebook.com/fhdbib
twitter.com/FHDBib