[InetBib] Katalogisierungssoftware

Guten Tag,

welche Software zur Katalogisierung einer Büchersammlung (privat) mit
immerhin mehr als 40.000 Einheiten inklusive Autographen, Grafiken und
Bildern wird empfohlen? Erste Anfänge habe ich vor mehr als zehn Jahren mit
Memosoft (seinerzeit Marburg), einem DOS-Programm, gemacht und kürzlich die
Daten in Endnote (derzeit X7) transferiert, was mit einiger Hilfe ganz gut
funktionierte.

Ist Endnote ein System, das ich weiterführen kann? Oder empfiehlt sich eine
Umstellung?

Vielen Dank schon jetzt für jeden hilfreichen Kommentar bzw. Anregung.

Viele Grüße!

Harald Balló