Re: [InetBib] Hebräisch Buchtitelübersetzung

das darf in der katholischen Kirche sicher nicht gelesen werden?
Das Buch zu der Prediger mit Ehevertraegen.
(Sepher = Buch; ha der; magid Prediger; mi mit; ketuba Ehevertrag; -im Plural-Endung.
Viel Spass beim Lesen. (Vor dem Buch sollte auch ein 'das' stehen (het).
E. R. Hilf
vielleicht kann mir jemand von Ihnen bei der ?bersetzung der Titelseite
eines Buches aus dem 18. Jahrhundert helfen, dass mir die Tage in die
Finger gekommen ist. Mein biblisches Hebr?isch gen?gt leider zur
?bersetzung nicht mehr.
Der Anfang des Titels lautet: ?sefer hamagid miketubim".
Eine Fotographie der Titelseite kann ich gerne als Anhang separat
verschicken. Dies ist ?ber die Verteilerliste nicht m?glich wegen der
Mailgr??e!
Vielen Dank f?r jede Hilfe!
Mit freundlichen Gr??en
Alexander Dreher (Dipl. Phys.)