Von: Inetbib [mailto:inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Eric
Steinhauer
Gesendet: Dienstag, 10. September 2013 14:57
An: Internet in Bibliotheken
Betreff: [InetBib] Betreffzeilen von Stellenangeboten

Liebe Liste,

man sollte ja meinen, dass es im Bibliotheksbereich eine besondere
Sensibilität für Metadaten gibt. Ich wundere mich schon seit Jahren, wie
wenig "kundenfreundlich", um einmal dieses nicht ganz unproblematische Wort
zu benutzen, die Betreffzeilen von Stellenangeboten formuliert sind. Soll
wirklich jeder, der eine Stelle sucht, jede Mail öffnen, die einen Betreff
"Stellenausschreibung" enthält, um dann womöglich noch einen wortreichen und
informationsarmen Text zu lesen, der "auf eine Stellenausschreibung"
aufmerksam macht, wobei man für die Details dann noch ein pdf öffnen muss,
bloß um zu erfahren, dass für einen Fachreferenten die befristete Stelle E6
vielleicht doch nicht passt.

Daher meine SEHR herzliche Bitte: Warum nicht einfach eine aussagekräftige
Betreffzeile wählen, etwa:
"Stelle E9/A11 (UB Dingenskirchen)"

Viele Grüße
ste