Von: Inetbib [mailto:inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Rainer
Kuhlen
Gesendet: Donnerstag, 19. September 2013 12:41
An: 'Internet in Bibliotheken'
Betreff: [InetBib] ZVR wird morgen im Bundesrat durchgewinkt werden

In einem Beitrag für Spektrum der Wissenschaft von heute habe ich beschrieben,
wie es der Bundesrat für seine morgige Sitzung durch eine kühne Interpretation
des Zusammenhangs von Gesetz zum Zweitverwertungsrecht und dessen offizieller
Begründung geschafft hat, das Gesetz trotz seiner bis zum Ende scharfen Kritik
dann doch durchzuwinken. Schwierig - lohnt sich aber, sich damit
auseinanderzusetzen. (auch so wiedergegeben bei Facebook:
https://www.facebook.com/rainer.kuhlen)
http://www.spektrum.de/alias/urheberrecht/manifestierung-der-dreiklassengesellschaft/1207757

<https://www.siteadvisor.com/sites/http%3A//www.spektrum.de/alias/urheberrecht/manifestierung-der-dreiklassengesellschaft/1207757%26h%3Doaqhw6bxl%26s%3D1/-?pip=false&premium=false&client_uid=580694167&client_ver=3.6.2.196&client_type=IEPlugin&suite=true&aff_id=649&locale=de_de&ui=1&os_ver=6.1.1.0>

Die Überschrift "Manifestierung der Dreiklassengesellschaft" ist natürlich von
der  Redaktion. Ich hatte meinen Text überschrieben " Wie sich der Bundesrat
aus der Schlinge einer Ablehnung des Zweitverwertungsrechts zieht".
RK

--
Prof. Dr. Rainer Kuhlen
Department of Computer and Information Science University of Konstanz, Germany

Website: www.kuhlen.name
Email: rainer.kuhlen@xxxxxxxxxxxxxxx
Skype: rainer.kuhlen
Blog: www.netethics.net
Facebook: http://www.facebook.com/rainer.kuhlen
Twitter: @rkinf
ORCID author identity: 0000-0002-4497-6422