Re: [InetBib] Schlechte Presse für Open Access

On Thu, 10 Oct 2013 12:18:17 +0200
 Philipp Maass-HKT Nuertingen-Bibliothek

http://www.heise.de/tp/artikel/40/40056/1.html

Schade, dass auf dieses Machwerk hier hingewiesen wird.
Statt auf die schweren Anschuldigungen einzugehen, pruegeln
die Open-Access-Anhaenger in unfairer Weise auf den Boten
ein, der die unbequeme Botschaft ueberbringt. Ich bin schon
sehr erstaunt (um nicht zu sagen: zutiefst enttaeuscht),
dass hochgeschaetzte Autoren in einer Art
Wagenburg-Mentalitaet nicht muede werden, vermeintliche
methodische Schwaechen des journalistischen Beitrags zu
geisseln statt sich mit den Konsequenzen der Befunde
auseinanderzusetzen.

Ich habe mich schon mehrfach zum Thema geaeussert, siehe
etwa

http://archiv.twoday.net/stories/498221367/

Klaus Graf