[InetBib] Beschädigungen von CD-Playern durch RFID-Etiketten

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vor Kurzem erhielten wir eine Nutzerbeschwerde zu RFID-Etiketten.
Ein Nutzer beklagte, dass durch ein solches Etikett auf einem unserer Hörbücher sein hochwertiger Philips-CD-Player kaputtgegangen sei
(Totalausfall des Laufwerks, Mechanik kaputt).

Bisher gab es bei uns keinerlei Beschwerden in dieser Richtung. Mich würde interessieren, wie die Erfahrungen in anderen Bibliotheken mit RFID-Ausstattung sind und gerne auch, wie in solchen Fällen verfahren
wurde. Über Ihre Rückmeldungen würde ich mich freuen!

Vielen Dank und herzliche Grüße
aus der UB Kassel

Sibylle Kammler

Öffentlichkeitsarbeit