Re: [InetBib] Beschädigungen von CD-Playern durch RFID-Etiketten

Hallo, Herr Matz,

ein Krümmel reicht für so manches, und erst mehrere...;-)

Im Ernst, mit den Slot-In-Playern haben Sie sicher recht, aber selbst da-
ich kann mir kaum vorstellen, dass diese superdünnen Ringe zum
Aufreiben auf die CD um das Loch herum Probleme verursachen, sofern
sie richtig, faltenfrei und nicht in mehreren Lagen aufgebracht
wurden, selbst wenn sie nicht perfekt zentriert sind - und die sind
doch gemeint?

Die können doch höchstens ein paar Milligramm wiegen, und sind nach
meiner Erfahrung ohne Gewalt so gut wie gar nicht wieder abzubekommen-
wobei ich zugeben muss, dass ich es mit Ablasern, Lösungsmitteln und
Hocherhitzung nicht probiert habe.

Vielleicht sieht es anders aus, wenn ein größeres Kontingent gekauft
wurde und die teile überlagert sind, also der Kleber / die Chemie
altert?

Und Ihre kurze Anmerkung - sind Blue-ray-Player empfindlicher oder
werden heißer?

LG,
Silke Ecks

Am 22. Oktober 2013 18:17 schrieb Christian Matz