Re: [InetBib] Konflikt im Boersenverein

Lieber Herr Ulmer
ich war ja in der Regel eher nicht Ihrer Meinung; aber jetzt sind Sie zumindest auf einem Weg, der, wenn er nicht gänzlich auf Kosten von Wissenschafts- und Bibliotheksbudgets begangen wird, richtig ist. Halten Sie durch! Geben Sie das Feld nicht den Ewig-Gestrigen beim Börsenverein frei. Gerne erinnere ich an eine Formulierung, mit der ich seit über 10 Jahren meine Vorträge zu diesen Themen beendet habe:

Je freier der Zugriff zu Wissen und Information gemacht wird, umso höher ist die

Wahrscheinlichkeit, dass auch weiterhin in der Wirtschaft damit verdient werden kann.

Gut, dass das im Verlagswesen anzukommen scheint.
RK