[InetBib] SLA zwischen Bibliothek und IT-Abteilung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche ein gutes Beispiel für ein Service Level Agreement, einen
Kooperationsvertrag o.ä., das eine Kooperation zwischen einer Bibliothek und
einem Rechenzentrum bzw. einer IT-Abteilung regelt. Wir befinden uns momentan
in den Gesprächen mit der IT-Abteilung der Hochschule, um die Möglichkeit der
EDV-Betreuung unserer Fachbibliotheken durch die Kollegen dort zu prüfen. Es
wäre klasse, wenn wir an die bereits vorhandenen Erfahrungen anderer
Bibliotheken anknüpfen könnten, anstatt das Rad neu zu erfinden. Ich würde mich
sowohl über eine konkrete Vorlage, als auch über allgemeine Tipps, auch
Literaturtipps, sehr freuen!

Vielen Dank für Ihre Hilfe schon im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Julia Eberenz

--
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Hochschulinformations- und Bibliotheksservice HIBS