[InetBib] Mechanische Diebstahlsicherung in Kombination mit RFID?

Guten Tag zusammen,

durch unseren Umzug in Bahnhofsnähe hat sich das Problem des Diebstahls von
DVDs und CDs deutlich verschärft.
Angeblich soll es in den Niederlanden eine Bibliothek geben, die eine
mechanische Diebstahlsicherung in Kombination mit der RFID-Selbstverbuchung hat.

Ich stelle mir das als Safer (Hülle) vor, dessen mechanische Verriegelung
zeitgleich mit der Selbstverbuchung entriegelt wird.

Weiß jemand etwas darüber bzw. gibt es ein solches Sicherungssystem vielleicht
auch schon in Deutschland?
Vielen Dank für Ihre Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Aki Wantia

Stadtbüchereien Hamm
c/o Zentralbibliothek im Heinrich-von-Kleist-Forum
Platz der Deutschen Einheit 1
59065  Hamm
Fon: +49 2381/17-5784