[InetBib] Multiples Linksystem

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Auf das Multiple Linksystem
http://www.multisuchsystem.de/AusgabeNa.htmwies ich bereits am 14 Aug 2013 in
dieser Liste hin. Hier nochmals zur Erläuterung: Es handelt sich um ein mit
Contents-Linking verbundenes System, mit welchem Zitate aus verschiedenen
Datenbanken und mit unterschiedlichen Formaten erfasst, bearbeitet und
verknüpft werden können, wie es früher in den von mir entwickelten Linksystemen
geschah. Das Multiple Linksystem ersetzt also diese Linksysteme. Der praktische
Wert dieser Verknüpfungen mag inzwischen nicht mehr so gross sein wie noch vor
etlichen Jahren, bemerkenswert dürfte aber die technische Lösung für das
Importieren der unterschiedlichen Formate sein. Anstatt in umfangreichen
Handbüchern nachzuschlagen, können Sie hier spielerisch leicht bis zu 1000
Zitate von den komplett angezeigten Webseiten übernehmen und diese - in einer
lokal installierten Version - sofort in die Datenbank von Contents-Linking
einspeichern.
Dazu möchte ich Ihnen die entsprechende Demonstation auf der Seite
http://www.multisuchsystem.de/erlAusgF.htm
empfehlen.

Mit freundlichen Grüssen

Hans Hehl