[InetBib] Datenschutzdesaster InetBib / was: WG: AW: Stellenausschreibung WZB: Forschungsdatenmanager/in

Lieber Herr Erndt,
liebe Frau Schmücker,

dass Ihre privaten E-Mails auf einer öffentlichen und im WWW
archivierten Mailingliste gelandet sind, ist nicht Ihre Schuld,
sondern die des Mailinglistenbetreibers, der diese Mailingliste
absichtlich falsch konfiguriert hat, und derjenigen, die dafür gestimmt
haben, diese Praxis beizubehalten – und derjenigen, die es versäumt
haben, dagegen zu stimmen.

An Ihrer Stelle würde ich mich bei Michael Schaarwächter beschweren
und verlangen, dass er wenigstens die E-Mails aus dem öffentlichen
Listenarchiv entfernt. Vielleicht möchten Sie außerdem einen
Datenschutzbeauftragen hinzuziehen.

Schöne Grüße!
Christian Pietsch

(Doch, diese E-Mail geht absichtlich an die Liste. Es gibt ja hier
noch mehr Opfer, die sich selbst die Schuld geben.)