[InetBib] Antw: Freeware für Videotutorials

Liebe Frau Kaizler,

ergaenzend zu Herrn Maass' Link - in der englischsprachigen Wikipedia
gibt es unter
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_screencasting_software noch
eine sehr umfangreiche Liste, in der die Features der verschiedenen
Programme sehr anschaulich dargestellt sind.

Viel Erfolg bei Ihrem Projekt und beste Gruesse

Ursula Helmkamp

--
Ursula Helmkamp M.A., MLIS
Gruppe Digitale Inhalte (stellv. Gruppenleitung)

Diese Mail ist ausschließlich für den genannten Empfaenger bestimmt.
Sie enthaelt streng vertrauliche Informationen. Jede Verbreitung des
Inhalts, auch teilweise, ist untersagt. Falls Sie diese Mail
versehentlich erhielten, informieren Sie bitte unverzueglich den
Absender und loeschen Sie diese Mail endgueltig von jedem Rechner, auch
von Ihrem Mailserver.

This mail contains strictly confidential information and is intended
only for the person to which it is adressed. Any dissemination, even
partly, is prohibited. If you receive this mail in error, please contact
the sender and delete this mail finally from your computer, including
your mailserver.

"Beatrix Kaizler" <bea199@xxxxxxx> 08.04.2014 10:21 >>>

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere Bibliothekswesen und mache zurzeit ein Praktikum in einer
Universitätsbibliothek und habe dort die Aufgabe ein Videotutorial mit
Audiokommentar zu erstellen, indem Schülern die Recherche im Katalog und
in Datenbanken erklärt wird usw.
Gerade bin ich dabei die Freeware für solche Zwecke zu sichten und mir
Beschreibungen und Bewertungen anzusehen.
Mich würde interessen, was für Software Bibliotheken hierfür zum
Einsatz kommt und wer womit schon gute oder weniger gute Erfahrungen
gesammelt hat.
Das würde mir bei der Entscheidung für eine Software helfen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Beatrix Kaizler

Besuchen Sie das hbz auf dem 103. Bibliothekartag am Stand C90 im Messe
und Congress Centrum Bremen (CCB)!
Weitere Informationen finden Sie hier:
http://www.hbz-nrw.de/aktuelles/nachrichten/news_item.2014-03-14.0782579008