[InetBib] Aufsätze über Contents-Linking und Multiples Linksystem (Vergleich mit Citavi)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Hiermit nochmals ein Hinweis auf die online verfügbaren Aufsätze über
Contents-Linking sowie auf den zuletzt verfassten Aufsatz über das Multiple
Linksystem: http://www.multisuchsystem.de/multiple.htm
Dieses mit Contents-Linking verbundene System habe ich mit Citavi verglichen,
womit ich zeigen will, dass es in bezug auf den Zugang zum Volltext wesentlich
vorteilhafter ist. Nun ist der Zugang zum Volltext vielleicht noch nicht
überall so vorrangig. Viele hängen noch der guten alten Papierwelt an und
vertrauen auch nicht auf Google und Google Scholar, die am besten diesen Zugang
erschliessen.
Im Unterschied zu Citavi ist das Multiple Linksystem kein Teamprojekt, sondern
ein Open-Source-Projekt, das bisher von mir allein betrieben wurde. Vielleicht
finden sich im deutschen Bibliothekswesen Interessenten, die das Projekt
unterstützen und zur weiteren Verbreitung beitragen.

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str. 25
93049 Regensburg

Tel. 0941/34980

Multiples Linksystem verglichen mit Citavi
http://www.multisuchsystem.de/Multiples%20Linksystem%20und%20Citav1.pdf
Weitere Aufsätze (PDF) zu Contents-Linking:

Warum Contents-Linking?
http://www.multisuchsystem.de/WarumContents.pdf
Entdecken Sie Contents-Linking   http://www.multisuchsystem.de/entdcontent.pdf
Aufsatz über Contents-Linking     http://www.multisuchsystem.de/ContentsNA.PDF
Aufsatz über Datenübernahme in Contents-Linking
http://www.multisuchsystem.de/Daten2.PDF