Re: [InetBib] ZBW hat den Titel Bibliothek des Jahres nicht verdient

Die konkrete Adresse habe ich ja nun, danke, aber es war nicht das erste Mal, dass soetwas passiert ist, von daher waere ich dankbar fuer Tipps, wie ich das Problem loesen kann, auch wenns ganz allein an mir liegt und niemand sonst auf der Welt es noch hat. KG

Sehr geehrter Herr Graf,

haben Sie vielleicht (was ich jedem ans Herz legen möchte) das Plug-in 'NoScript' installiert? Dieses verhindert natürlich das Ausführen eines Javascriptes, genauso wie es sein soll. Nach Zulassen aller Scripte von "zbw.eu" funktionierte bei mir das Klicken des Links.

Und ob das nun auf die Verrottung des Bibl.wesens zurückzuführen ist oder nicht; Javascript kann immer die Gefahr einer sicherheitsrelevanten Penetration erhöhen, weshalb es nur eingesetzt werden sollte, wenn es absolut unumgänglich ist, was hier sicher nicht der Fall ist, den Einsatz durch die ZBW kann man also durchaus kritisieren. Auch weiß ich nicht, ob das Websiteanalyse-Tool, das auf zbw.eu eingesetzt wird, das datenschutzrechtlich unbedenklichste ist. Ich würde mir eher die Verwendung von Piwik wünschen, aber nun denn, bei Ihnen macht das ja der große Bruder aus Amerika.

Beste Grüße,
Donatus Döring