[InetBib] Effektiv mailen ...

Die konkrete Adresse habe ich ja nun, danke, aber es war nicht das erste
Mal, dass soetwas passiert ist, von daher waere ich dankbar fuer Tipps, wie
ich das Problem loesen kann, auch wenns ganz allein an mir liegt und niemand
sonst auf der Welt es noch hat. KG

Sehr geehrter Herr Graf,
haben Sie vielleicht (was ich jedem ans Herz legen möchte) das Plug-in
'NoScript' installiert? Dieses verhindert natürlich das Ausführen eines
Javascriptes, genauso wie es sein soll. Nach Zulassen aller Scripte von
"zbw.eu" funktionierte bei mir das Klicken des Links.

Noch eine pragmatische option:
eine mail an zbw@xxxxxx senden

s.

Vertretungsberechtigte Person
Prof. Dr. Klaus Tochtermann (Direktor)
Telefon: +49-431-8814-333 und +49-40-42834-350
zbw@xxxxxx

http://www.zbw.eu/de/impressum/

+

Effektiv mailen ...
... oder: best mail? no mail! ... da dies nicht geht, dieses seminar ...
Sie mailen mit Thunderbird oder Outlook oder? ... Dann sind Sie bei
diesem Termin richtig, denn es gibt immer wieder neue Dinge zu lernen
und schon bekanntes zu optimieren. Am Beispiel von Thunderbird werden
u.a. zahlreiche Aspekte von Mailprogrammen behandelt. Themen sind u.a.
Adressbuch anlegen und verwalten, Filter einrichten, Ordner anlegen,
Signaturen erstellen, Absenz-infos erstellen, Umgang mit spam-Mails,
Umgang mit nervigen Absendern in Mailinglisten, Anhänge öffnen bzw.
versenden, HTML-mails vs. Text-mails, Listen und Newsletter abonnieren
(und lesen), Umgang mit flames und smileys / emoticons ...

viele teile des seminars, das vor einigen jahren vom bib bayern
angeboten wurde, sind in inetbib incl. mit dabei. smile.

+

Ich habe den betreff angepasst, denn bis auf klaus gibt es wohl
niemanden, der den alten passend fand ...

+

Ein hinweis auf eine kostenlosen Termin beim MAID in München:

===17.07.2014 - Linked Open Data II - die Integration der
Bibliotheksdaten in das weltweite digitale Wissensnetz ===

Beginn 17.07.2014 / 18:00 Uhr
Ende 17.07.2014 / 19:30 Uhr

Referenten Herr Martin Baumgartner
Veranstaltungsort Hochschule München, Bibliothek

http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/MAID