Re: [InetBib] Stellenausschreibungen UB Chemnitz

Sehr geehrter Herr Keintzel und geehrte Liste,

natürlich ist mir klar, dass die Verwaltung Mitverantwortliche im Spiel um die
Stellenbewertung ist. Aus leidlicher eigener Erfahrung.
Daher meine ich mit meinem Satz zur wertschätzenderen Bezahlung ALLE
Beteiligten. Da macht nicht nur eine Seite mit. Was mich stört ist die
Ergebenheit, dass es so sein müsste.
In meiner Bibliothek (und Verwaltung) wird auch versucht, die Personalkosten so
gering als möglich zu halten.

Mir ist auch klar, dass es in Jedermann Belang liegt, sich auf so etwas zu
bewerben.
Aber Punkt ist: der beklagte Fachkräftemangel wird so selbst produziert. Und
dann wird lamentiert. Auch aus eigener Erfahrung.

Wer in der Bibliothek als (guter) ITler arbeitet, muss ziemlich viel Idealismus
mitbringen.

Viele Grüße

P. Dahlen