[InetBib] Mobile Klimageräte

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Gemeindebibliothek Hoppegarten ist u.a. Mieter in einem kleineren
Einkaufszentrum. Wir haben dort in einem etwa 90qm großen Raum einen Standort
eingerichtet. Wir haben im Sommer allerdings immer wieder das Problem, dass es
sehr heiß wird (>30°C). Wir können weder Jalousien anbringen noch eine
Klimaanlage fest in der Wand verankern.

Daher meine Frage: Haben Sie Erfahrungen mit mobilen Klimageräten gemacht? Oder
haben Sie Ideen, wie wir sinnvoll die Raumtemperatur senken können?

Ich freue mich auf Ihre Antworten (gern privat - ich fasse die Ergebnisse dann
später auch noch für die Liste zusammen.)!

Viele Grüße,
Sandra Butte

Gemeindebibliothek Hoppegarten
Lindenallee 14