[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] Stellenausschreibung Junior Support Analyst (m/w) bei Ex Libris (Deutschland) GmbH



Die Ex Libris Group ist ein weltweit führendes Software-Unternehmen, das 
innovative Informationsmanagement-Lösungen für Bibliotheken und 
Informationseinrichtungen erfolgreich entwickelt, vermarktet, implementiert und 
betreut. Mit seinen Produkten Alma, Primo, Aleph, Voyager, MetaLib, SFX, 
DigiTool, Rosetta und Verde ist Ex Libris in mehr als 4900 Institutionen in 
über 80 Ländern vertreten.

Zur Verstärkung unseres Support Teams suchen wir für unseren Standort Hamburg 
baldmöglichst einen:

Junior Support Analyst (m/w)


Der Aufgabenbereich:

-       Betreuung und Unterstützung der Kunden von Ex Libris Produkten und 
Services
-       Erster Ansprechpartner für technische und fachliche Kundenanfragen und 
-probleme über das CRM-System
-       Kontinuierlicher Austausch mit dem europäischen Kundenstamm von Ex 
Libris
-       Durchführung der Erstanalye sowie gegebenenfalls Weiterleitung von 
komplexen Kundenproblemen an die Entwicklungsabteilung in Israel
-       Erstellung und Pflege von Anleitungen und Artikeln zur Problemlösung in 
der Ex Libris Knowledge-Base

Die Anforderungen:

-       Idealerweise ein Studium im Bereich Informationsmanagement, 
Bibliotheks-management oder verwandter Fächer, vorzugsweise mit IT-Ausrichtung, 
erfolgreich absolviert und praktische Erfahrungen in diesem Umfeld
-       Ein ausgezeichnetes technisches Anylsevermögen sowie gute Kenntnisse im 
Aufbau web-basierter Informationssysteme
-       Kenntnisse in HTML, XML, XSL, Java, UNIX / LINUX sowie Erfahrungen im 
Umgang mit relationalen Datenbanken sind von Vorteil
-       Sehr gute Kenntnisse des Informationsmarktes sowie branchenspezifischer 
Standards wie OAI, Dublin Core, MARC21 sind wünschenswert
-       Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede 
weitere Fremdsprache von Vorteil
-       Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise, Flexibilität
-       Engagement, hohe Eigenmotivation und Zuverlässigkeit sowie offen für 
eine neue berufliche Herausforderung


Das Angebot:

Es erwartet Sie eine vielseitige, anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in 
einem sympathischen, engagierten Team. In einem angenehmen, internationalen 
Arbeitsumfeld werden Sie einen Arbeitsplatz vorfinden, der Ihnen ein hohes Maß 
an Selbstständigkeit und eigenem Gestaltungsspielraum bietet. Es handelt sich 
um eine unbefristete Anstellung in Vollzeit in der Europazentrale von Ex Libris 
in  Hamburg.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre vollständigen 
Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf in englischer Sprache - bevorzugt per 
E-Mail - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem 
Eintrittstermin bitte umgehend an:

Ex Libris (Deutschland) GmbH
Human Resources
Gasstr. 18, Haus 2
22761 Hamburg
Telefon: 040 / 89809-0
E-Mail: hr.europe@xxxxxxxxxxxxxxxxx




Martin Büscher
European Support Manager
Ex Libris (Deutschland) GmbH
Tel: +49-221-5799446
Mobile: +49-172-4415175

http://www.exlibrisgroup.com

Firmensitz: Hamburg, Handelsregister: Hamburg HRB 63 644, Geschäftsleitung: 
Yaakov Rozenthal, Oded Scharfstein, Guy Yasur

-- 
http://www.inetbib.de


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.