Re: [InetBib] Neue Liste für Games in Bibliotheken geplant

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für den Hinweis. Es gibt noch weitere international
relevante Listen zu dem Thema. Wer daran Interesse hat, kann sich
gerne bei mir melden.

In Deutschland/Schweiz/Österreich ist mit Sicherheit "games4culture"
relevant. Sie finden hierzu eine Facebook-Gruppe unter:
https://www.facebook.com/groups/games4culture

In Kürze wird auch der Blog und weitere Plattformen online gehen. Ich
werde dann hier in der Liste darüber berichten.

Bei Games in WB's ist vielleicht als Einstieg auch folgendes Video
interessant: https://www.youtube.com/watch?v=VC_rLcoBdns

Es geht dabei um einen Vortrag von mir zum Thema, welchen ich dieses
Jahr an der HU gehalten habe.

Letzte Woche fand zudem eine Tagung zum Thema Gaming und Gamification
in Bildung und Kultur an der Bundesakademie für kulturelle Bildung in
Wolfenbüttel statt. Die Ergebnisse/Präsentationen/Videos werden wir
ebenfalls in Kürze präsentieren.

Beste Grüße

Christoph Deeg

Beste Grüße

Christoph Deeg
--
Christoph Deeg
Social Media - Social Media Risk - Gamification - Digitale Strategien

Das Mobile Gaming-Labor für Bibliotheken, Museen und Archive:
http://tinyurl.com/games4bibs

Aktuelle Workshops für Bibliotheken: http://tinyurl.com/bibworkshops