[InetBib] Bibliotheksfördervereine

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

bei uns wird die Gründung eines Fördervereins für die Stadtbücherei im
politischen Raum diskutiert.
Deshalb interessieren mich sehr Ihre Erfahrungen mit Ihren
Bibliotheksfördervereinen,
insbesondere die Fragen:
- Welche Aufgaben hat Ihr Förderverein?
- Gibt es etwas, worauf man bei der Gründung eines Fördervereins und bei der
Formulierung der Satzung unbedingt achten sollte?
- Wie beurteilen Sie die Zusammenarbeit mit Ihrem Förderverein? Gibt es da
Klippen, die man umschiffen kann?
- Welche Funktion haben Sie als BüchereimitarbeiterInnen im Förderverein?
- Hat sich die Gründung eines Fördervereins für die Bibliothek gelohnt?

Ich weiß, viele Fragen... - für Ihre Antworten danke ich schon mal sehr
herzlich und Doppelempfang bitte ich zu entschuldigen!

Mit freundlichen Grüßen
Gudrun Völcker

Stadtbücherei Iserlohn
Büchereileitung
Alter Rathausplatz 1
58636 Iserlohn
Tel. 02371/217-1978
Fax 02371/217-2985
gudrun.voelcker@xxxxxxxxxxx
stadtbuecherei@xxxxxxxxxxx
www.stadtbuecherei-iserlohn.de

Diese E-Mail wurde digital signiert. Hinweise zu unserer Signatur finden Sie
unter https://extranet.iserlohn.de/index.php?show=juliaFAQ/ Falls Ihr
E-Mail-Programm nicht über die notwendigen Prüffunktionen verfügt, ignorieren
Sie bitte die angehängte Signatur-Datei.