Re: [InetBib] ABSAGE 5. Tag der Bibliotheken Berlin Brandenburg

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe großes Verständnis für den Schritt der Kollegen aus Berlin-Brandenburg.

Auch ich hatte gestern schweren Herzens einem Veranstalter abgesagt, was in
meinem 18-jährigen Ref-Tätigkeit erst zum zweiten Mal vorkam. (Beim ersten Mal
war's ein Trauerfall).
Und ich bin ziemlich angesäuert, denn Tarifverhandlungen sind das eine,
Machtspielchen auf unser aller Rücken auszutragen das andere.

Ich schreibe hier deshalb, um vorsorglich eine Lanze für alle Referent(inn)en
oder Veranstalter/innen zu brechen, die sich ebenfalls mutig dazu entschlossen,
die Reißleine zu ziehen. Vielleicht mag das jetzt für den einen oder die
andere, die sich das ebenfalls noch überlegen, die Entscheidung erleichtern.

Mit freundlichen Grüßen in die Runde
Ilona Munique

Das WEGA-Team
Ilona Munique