[InetBib] Sondersammlung der Heil- und Sonderpädagogik

Liebe Liste,

anlässlich des 3. Dezembers - von den Vereinten Nationen zum "Internationalen
Tag der Menschen mit Behinderung" ausgerufen - möchte ich auf die Sammlung Max
Kirmsse hinweisen. Sie gilt als einer der wichtigsten Bestände für eine
Historiographie der Heil- und Sonderpädagogik und ist verteilt auf die
Universitätsbibliothek Marburg sowie das Heilpädagogische Archiv Berlin. Von
2011-2013 wurde es mir ermöglicht, eine Internetpräsentation der Sammlung zu
erstellen: http://www.uni-marburg.de/bis/ueber_uns/ub/sondsam/kirmsse

Viele Grüße,
Sebastian Pampuch

Instititut für Europäische Ethnologie
Humboldt-Universität zu Berlin

---
Alle Postfächer an einem Ort. Jetzt wechseln und E-Mail-Adresse mitnehmen!
Rundum glücklich mit freenetMail