[InetBib] Rat - Lösung für die Katalogisierung Elektronisch Ressourcen

Liebe Kolleginnen/Kollegen,
als Bilbiothekar unserer kleinen Spezialbibliothek (OPL) benutze ich
LibraryThing für die Katalogisierung. Die Bibliothek ist nicht öffentlich und
nur für die Mitarbeiter zugänglich.
Elektronische Ressourcen kann ich leider nicht vernünftig mit LibraryThing
bearbeiten (außer Titelaufnahme und einen Verweis auf die Stelle auf unserer
Festplatte).
Wir würden gern einem Zugriff zum Volltext schaffen und, wenn möglich, ein
kostenloses System dafür finden.

Hat jemand eine Idee, bzw. hat die gleichen Problem gehabt und eine gute Lösung
gefunden?

Sie können mir sowohl durch Inetbib als auch persönlich antworten.

Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort und Idee.
E. Yuri Figini

Bibliothekar
Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe - Brandenburg /Naturparke West, GR 2

Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz Brandenburg
Besuchsadresse: Neuhaus 9, 19322 Rühstädt
Tel.: (038791) 980-12
Fax: (038791) 980-11

Mail: yuri.figini@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx / yuri.figini@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Internet: http://www.brandenburg.de/lugv ;