[InetBib] Recherche-Quiz

Dieses Semester ist mein Quiz teilweise recht einfach
(denke ich mal ...).

Regeln:

Bitte den Suchweg dokumentieren!

Nur kostenlose Internetquellen, US-Proxy und
Amazon-Anmeldung sind nicht erforderlich.

Korrespondenz bitte an mich, nicht an die Liste, ich helfe
per Mail gern weiter. Teilantworten sind möglich.

Auflösung: ab dem 1. Mai, hier.

(1) Wo findet man den Volltext des Aufsatzes, zu dem das
folgende Bild gehört?

https://www.flickr.com/photos/34028941@N00/16911106440/

(2) In welchem Jahr wurde der schwedische Zahnarzt geboren,
der laut einer medizinhistorischen Fachbibliographie am 6.
März 1953 in der Stockholmer zahnmedizinischen Vereinigung
einen Vortrag hielt?

(3) Nach Vancouver hat es eine ?kurzweilige histori?
verschlagen. Welchem fürstlichen Haus gehörte der alte
Druck früher?

(4) Welches wichtige Nachweisinstrument gibt der folgende
Screenshot wieder?

https://www.flickr.com/photos/34028941@N00/16838080839/

(5) Mit grotesk falschen Metadaten ist die deutsche
Übersetzung (1919) der ?Schritten? (!) einer 1582
gestorbenen spanischen Mystikerin online. In der Europeana
ist die Digitale Bibliothek, die das Digitalisat anbietet,
sonst gut vertreten, aber dieses Buch fehlt. Welche
Datenbank in DBIS (URL!) hilft weiter, wenn man die
Verschreibung ?Schritten? kennt (oder den spanischen Namen
der Heiligen)?

6) Niederbayerische Prämonstratenser trugen im Mittelalter
und darüber hinaus die Namen und Todesdaten ihrer Äbte auf
zwei Seiten einer ihrer Handschriften ein. Einer der Äbte
vor 1500 starb am Tag ?Marcellini et Petri?.

Wo ist die betreffende Handschriftenseite im Netz einsehbar
(persistenter Link)?

An welchem Wochentag starb der Abt?

Ein Mettener Benediktiner veröffentlichte im 19.
Jahrhundert diese Abtsliste in der Zeitschrift eines
historischen Vereins. Gesucht wird der Link zur für diesen
Eintrag einschlägigen Seite eines (ohne US-Proxy
zugänglichen, aber schlechten) Digitalisats.

(7) ?Mit dem Schriftsteller Utrillo gebummelt. In der
Kathedrale fühlt man sich anfangs wie in einem Tunnel?.
Über welche Stadt schrieb Julius Meier-Graefe diese Sätze,
und wo kann man die Erstausgabe seines Reisetagebuchs ohne
US-Proxy einsehen (Link zum PDF)?

(8) Ein Schnipsel aus Google Books:

https://www.flickr.com/photos/34028941@N00/16380492414/

Wie hieß der Kanzler?