Re: [InetBib] Preisbindung für E-Books

Mmmmmh.

Rainer Kuhlen <rainer.kuhlen@xxxxxxxxxxxxxxx> wrote:

>Sehe ich doch leicht anders - natürlich sind eBooks
>Bücher.

Sind in Ihren Augen eBooks auch dann noch Bücher, wenn sie nur einen geringen Teil Text enthalten und sonst Videos oder Audiofiles oder was auch immer man sich noch vorstellen kann? Ich dachte immer eBook steht für enhanced books und nicht für electronic book.... Und das macht dann doch einen riesen Unterschied aus und wir sind wieder dabei, eBooks als Dateien anzusehen. Was sie meiner Meinung nach sind. Ein Textbook in ein PDF umzuwandeln und online zu stellen macht für mich noch kein eBook aus. Und mit der Buchpreisbindung für eBooks wird IMHO der jetzige Zustand dieses Mediums
zementiert. Das sollten Informationsprofis eigentlich nicht unterstützen.

Viele Grüße
Alexandra Jobmann

--
Alexandra Jobmann