[InetBib] Suche beste Lösun g: doi für dynamisc he Publikationen

Hallo miteinander,

wer könnte eine Idee beisteuern, wie Folgendes derzeit am besten zu lösen
wäre:

___Ausgangslage:

Von einer Publikation gibt es bereits

1. eine Fassung, die für das Offline-Lesen präpariert ist (ein pdf mit schönen
langen URLs drin ;-) (mit handle, urn und doi durch einen Uni-Server),

2. eine andere Fassung, in der das pdf mit Link-Auszeichnung zu haben sein
wird (ebenfalls mit doi),

3. eine Fassung bei Wikiversity, deren Text erstens weiterhin für
Änderungen offen ist und zu der zweitens eine Diskussionsseite mit Archiv
gehören, die ebenfalls dynamisch sind.

___Ziel:

Auch Fassung 3 soll per doi referenzierbar sein, inklusive Diskussionsseite
und Archiv, ggf. jeweils einzeln.

___Meine Fragen:

* Welche Lösungen gibt es derzeit für eine verlagsunabhängige
Publikation?
* Welche davon wäre die technisch eleganteste (beste) Lösung?
* Aus welchen Gründen?

___Ihre Fragen:

[fill in]

Danke vielmals für Ihr Interesse, ich bin gespannt, was ich an neueren
Entwicklungen alles verpasst habe bisher...

Viele Grüße,
Claudia Koltzenburg
koltzenburg@xxxxxxx
P.S.: Um dieses Objekt geht es: