[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [InetBib] Open Access für den "Bibliotheksdienst"!



Liebe KollegInnen,

in dem von Klaus Graf zitierten Blog-Beitrag erwähnt Adrian Pohl als Open-Access-Alternativen die "Informationspraxis" sowie "Libreas".

Als weitere Option erinnere ich an die vom VDB herausgegebene OA-Zeitschrift "o-bib : das offene Bibliotheksjournal":
https://www.o-bib.de/
In Kürze erscheint Heft 3/2015.

Übrigens bekommen wir Herausgeber öfter Anfragen potenzieller AutorInnen, ob denn Beitrag X oder Beitrag erwünscht wäre. Eine solche Voranfrage kann man natürlich machen, sie ist aber gar nicht zwingend nötig. Wer etwas veröffentlichen möchte, kann sich einfach registrieren und seinen Text hochladen.

Übrigens freuen wir uns auch über KollegInnen, die bereit sind, beim Peer Review mitzuwirken. Dafür einfach beim Registrieren bzw. im Profil auch die Option "Gutachter/in" ankreuzen.

Viele Grüße
Heidrun Wiesenmüller




Am 29.09.2015 um 15:32 schrieb Klaus Graf:
Auch Adrian Pohl regt sich nun auf:

http://www.uebertext.org/2015/09/bibliotheksbarendienst.html

Klaus Graf



--
---------------------
Prof. Heidrun Wiesenmüller M.A.
Hochschule der Medien
Fakultät Information und Kommunikation
Nobelstr. 10, 70569 Stuttgart
Tel. dienstl.: 0711/8923-3188
Tel. Home Office: 0711/36565868
www.hdm-stuttgart.de/bi


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.