Re: [InetBib] Piktogramme gesucht

Hallo Frau Kammler,

im Grunde gibt es sicher unendlich viele freie Icons, nur meist ist man
nie so recht glücklich mit einem Set oder "die eine Sache" fehlt dann,
jedenfalls ist das meine Erfahrung :)

Mir fiel Ihre frage ein, wo ich gerade eher zufällig noch über die Open
Icon Library stolperte und vielleicht ist da ja etwas dabei.

    "The goal of this project is to offer a consolidated library of
    icons used in various libraries, window makers, themes and other
    applications. Over 10,000 unique icons in svg, png, xpm, ico, and
    icns formats. See homepage for details."

Die SVGs lassen sich beliebig skalieren, ohne pixelig zu werden. Und
hier der Link: http://sourceforge.net/projects/openiconlibrary/

Ansonsten gibt es auch ganz nette Schriftarten (Icon fonts), z.B.
FontAwesome https://fortawesome.github.io/Font-Awesome/icons/. Aber
meist wird auch da nicht alles gewünschte bei sein.

Viele Grüße
Tobias Zeumer

PGP: 4731 C371 DD3B D8A0 7C09 BE05 DBAE 4607 8E20 748E

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für unsere multifunktionalen Selbstbedienungsgeräte sind wir auf der
Suche nach ansprechenden Piktogrammen, die die Funktionen
Ausleihe, Rückgabe, Verlängern und Bezahlen aussagekräftig darstellen.
Gibt es unter den Listenmitgliedern evtl. glückliche Besitzer bzw.
Nutzer eines oder mehrerer dieser Motive, die auch für uns
bereitgestellt werden oder für die wir die Nutzungsrechte erwerben
könnten?
Ich freue mich auf Rückmeldungen an meine E-Mail-Adresse.

Vielen Dank und beste Grüße aus Kassel
Sibylle Kammler

UNIVERSITÄTSBIBLIOTHEK KASSEL
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit