Re: [InetBib] Personal Digital Archiving: eine Beratungsaufgabe für Bibliotheken (?)

Hallo.

[2015-11-26 08:11] Achim Osswald <achim.osswald@xxxxxxxxxxx>

Personal Digital Archiving - oder: Welche Konzepte der institutionellen
Langzeitarchivierung könnten in skalierter Form auch durch private
Anwender adaptiert werden und wie könnten diese in Deutschland durch
Bibliotheken vermittelt werden?

trägt am
Mittwoch 2.12.2015, 17:30 Uhr

Melanie Engels, M.LIS, hbz Gruppe "Digitale Inhalte"
im Rahmen des Kölner Stammtisch zum Thema Langzeitarchivierung
(LZA-Stammtisch) vor.

Danke fuer den Hinweis. Ein fuer mich interessantes Thema. Waere Koeln
nicht so weit weg, wuerde ich gerne vorbei kommen. Die Arbeit lesen zu
koennen ist ja schon nicht schlecht, aber ein Vortrag ist oft eine
wertvolle Ergaenzung. Darum meine Frage, ob es eine
(Audio-)Aufzeichnung geben wird. (Mit der heutigen Technik ist das auf
Laienniveau, was mir voellig ausreicht, erfreulicherweise kein grosses
Problem mehr.) Wuerde mich freuen, wenn ich so den Vortrag doch noch
hoeren koennte.

markus schnalke