Re: [InetBib] Soll "Mein Kampf" jetzt in die Stadtbücherei?

Lieber Herr Graf

Was wollen Sie uns mit ihrer (erbärmlich kurzen) Feststellung sagen?
Sollen Stadtbüchereien jetzt generell auch wissenschaftliche Werke (mit mehr Fussnoten als Text) beschaffen? Ist es falsch, wenn Stadtbüchereien darauf achten, was ihre Kundschaft für Präferenzen hat?

Ich nehme mal an, dass wissenschaftliche Bibliotheken mit einem Schwerpunkt Geschichtswissenschaft diese Neuausgabe beschaffen werden - dort ist die Kundschaft zu vermuten, welche danach sucht.

Freundliche Grüsse
Josef Wandeler

Trialog AG
Die Unternehmensberatung für
Bibliothek, Archiv und Wissensorganisation
Holbeinstr. 34, CH-8008 Zürich
Tel. +41 44 261 33 44
Mobil: +41 79 416 96 37
wandeler@xxxxxxxxxx - www.trialog.ch