[InetBib] Gesucht Beratung beim Aufbau einer Bibliothek in Südafrika

Liebe Liste

Gerne leite ich unten stehend eine Anfrage des Vereins „B360 education
partnerships“ weiter, der Bibliotheksfachkräfte zur Reorganisation von zwei
Schulbibliotheken in Südafrika sucht.

Bitte melden Sie sich bei Fragen oder Interesse an Details gerne direkt bei
Herrn Elsener (ernst.elsener@xxxxxxxxx<mailto:ernst.elsener@xxxxxxxxx>).

Freundliche Grüsse
Brigitte Lutz

------------------

Guten Tag

B360 education partnerships ist ein Verein der den Austausch von Fachwissen
zwischen europäischen Experten und afrikanischen Studierenden fördert.
Europäische Experten unterrichten ehrenamtlich an Hochschulen in Afrika oder
beraten die Lehrenden.
http://www.b360-education-partnerships.org/pages/de/home.php

Nun haben wir von einer Universität in Kapstadt TSiBA eine Anfrage erhalten.
Sie suchen eine Fachperson, welche an ihrer Schule die beiden Bibliotheken
reorganisieren könnte.

Ich kenne diese Schule aus e-Learning-Projekten und bin im Verein B360 Beirat.
In dieser Funktion suche ich eine Fachperson für diesen Einsatz. Oft engagieren
sich pensionierte Experten für Einsätze. Es wäre aber auch denkbar, dass
Studenten eine solche Herausforderungen suchen.

Herzlichen Dank für Ihr Engagement
Ernst Elsener

Ernst Elsener, Albisstrasse 3, 6330 Cham

041 780 78 46 / 079 322 23 68 /
ernst.elsener@xxxxxxxxx<mailto:ernst.elsener@xxxxxxxxx>