[InetBib] Actionbound: Frage nach Erfahrungen und Kosten

Liebe Frau Mueller,

es ist schon ein bisschen her, dass Sie in der Inetbib-Liste nach
Actionbound gefragt haben. Ich bin gerade sehr viel unterwegs und komme
deshalb erst heute dazu, Ihnen zu antworten. Sie haben sicherlich schon
einige Feedbacks bekommen. Ich möchte deshalb nur auf einen wie ich finde
wichtigen Aspekt hinweisen. Grundsätzlich sind diese Angebote (Actionbound,
Espoto etc.) wirklich spannend und sinnvoll, da Sie hier keine neue App
entwickeln lassen müssen. Zudem ist die Nutzung einfach und die
Lizenzgebühren fair und realisierbar. Die Nutzungsmöglichkeiten sind in der
Tat vielfältig, jedoch wird ein Element in sehr vielen Fällen vergessen:
alle diese Apps benötigen Grundwissen in Game-Mechaniken. Sehr oft werden
einfach "nur" Schnitzeljagten oder auf die App übertragene
Bibliotheksführungen erstellt. Dabei können diese Apps erst dann ihre
Möglichkeiten entfalten, wenn mittels Game-Mechaniken/Game-Play "Playfull
Experiences" entstehen. Hierzu gehört auch das Schaffen eines dazu
passenden Umfelds. Wenn Sie dazu Fragen haben können Sie mich gerne immer
kontaktieren.

Herzliche Grüße

Christoph Deeg
--
Christoph Deeg
Social Media - Social Media Risk - Gamification - Digitale Strategien

Am 16. Februar 2016 um 14:59 schrieb  <marlies.mueller@xxxxxxxxxxxxxxxx