[InetBib] Blu-Rays in Büchereien

Sehr geehrte Liste,

wir in der Gemeindebücherei Kressbronn a. B. sind mit derzeit ca. 17.000 Medien
bei 8.400 Einwohnern eine für unsere Gegend verhältnismäßig große Bücherei.
Zudem bieten wir immer die neuesten Spielfilme auf DVDs an. Derzeit gibt es die
Überlegung, ob wir in Zukunft auch Blu-Rays kaufen sollten. Meine Frage wäre
daher, welche Bücherei mit derselben Größe oder Einwohnerzahl ebenso Blu-Rays
hat und welche Erfahrungen damit einhergingen. Ich persönlich habe nämlich das
Gefühl, dass das Format Blu-Ray eher auf einem Rückzug denn auf einem Vormarsch
ist. Was meinen Sie dazu?

Über Ihre Antworten freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Jessica Grobelnik, B.A.
Leitung Gemeindebücherei

[cid:image005.jpg@01D15CDA.B2CEAC90]

Gemeinde Kressbronn a. B.
Hauptstraße 19
Gemeindebücherei
88079 Kressbronn a. B.

Telefon: (07543) 9662-53
Telefax: (07543) 9662-54

Besuchen Sie uns doch auch einmal im Internet unter:
www.kressbronn.de/buch<http://www.kressbronn.de/buch>

grobelnik@xxxxxxxxxxxxx<mailto:grobelnik@xxxxxxxxxxxxx>  -
buecherei@xxxxxxxxxxxxx<mailto:buecherei@xxxxxxxxxxxxx>

[cid:image006.jpg@01D15CDA.B2CEAC90]