[InetBib] Reminder - FH Potsdam - #VisDom2016

+++Mehrfachempfang bitte ich zu entschuldigen+++

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dieser Mail möchte ich Sie an die am 27. und 28. Mai an der FH Potsdam
#VisDom2016 zum Thema ?Smart Libraries? erinnern.

Veranstaltet wird das Symposium vom Fachbereich Informationswissenschaften.

Es ist uns gelungen drei internationale Experten zum Thema ?Bibliothek der
Zukunft? zu uns nach Potsdam zu holen:

Unser Symposium wird am 27.Mai um 13:00 Uhr von Kate Pitman (Idea Store
Development Manager at London Borough of Tower Hamlets) mit der
Keynote-?Idea Store ? a revolution in public libraries? eröffnet.

Weiter geht es danach mit zum Teil internationalen Vorträgen zu Themen wie
?Bibliothek als dritter Ort? und ?BibliothekarInnen im Wandel? und ?Digitale
Dienstleistungen?.

Der zweiten Tag startet um 10:00 Uhr mit der Keynote ?The transformation
from Main Library to Dokk1? von Sidsel Bech-Petersen (Library Transformer,
Dokk1, Urban Mediaspace Aarhus).

Danach bieten wir Ihnen inspirierende Workshops, die aufzeigen, wie der
Wandel von einer Bibliothek in eine ?Bibliothek der Zukunft? gelingen kann.

Unter anderem stellt Chris Wiersma (Directeur denieuwebibliotheek, Almere)
in seinem Workshop ?The Library as a Platform for Inspiration and Curiosity?
vor.

Wie wäre es mit einem kurzem Spaziergang an der East Side Gallery entlang?
Mittels Virtual Reality kein Problem! Neben dem Spaziergang können Sie noch
weitere Anwendungsmöglichkeiten von VR vor Ort testen.

Außer einer Posterausstellung zu Smart Libraries unserer Studierenden können
Sie auf der #VisDom2016 auch herausfinden was ein ?SuperBuch? ist und wie
die Kreation eigener Bibliotheksrallyes gelingt.

Informationen zur #VisDom2016: mylibrary.fh-potsdam.de/visdom-2016/programm.

Bei Interesse erwarten wir Ihre Anmeldung unter :
https://express2.converia.de/?sub=100.

Gerne stehe ich Ihnen auch bei Fragen zur Veranstaltung zur Verfügung.

Mit besten Grüßen für einen schönen Tag,

Linda Freyberg und Sabine Wolf
Kontakt:  <mailto:visdom@xxxxxxxxxxxxx> visdom@xxxxxxxxxxxxx
Fachhochschule Potsdam
Fachbereich Informationswissenschaften