Re: [InetBib] Mitarbeiter gesucht für meine Bachelorarbeit

Hallo.

[2016-05-19 07:34] "Kobsch, Laura" <laura.kobsch@xxxxxxxxxxxxxx>

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit aktuellen
Personalrecruiting-Maßnahmen in deutschen Bibliotheken. Um Ergebnisse
zur aktuellen Lage in der Praxis zu bekommen, führe ich eine
Online-Befragung durch. Und hier sind Sie gefragt.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich ca. zehn Minuten Zeit
nehmen würden, um einige Fragen zu beantworten. Die Befragung ist unter
folgendem Link zu finden: http://ww3.unipark.de/uc/LKobsch-Team/d1dc/

Ich finde dieses Thema sehr spannend, gerne nehme ich mir zehn
Minuten Zeit um den Fragebogen anzuschauen. Leider ist es bei so
Online-Umfragen selten moeglich, sich die Fragen anzuschauen, ohne
mitzumachen. Ich finde das einen nur zu verstaendlichen Wunsch.

Leider konnte ich am Ende auch nicht abbrechen und meine Abstimmung
damit verwerfen. Ebensowenig gab es ganz am Ende ein freies
Kommentarfeld, in das ich dann zumindest reinschreiben haette koennen,
dass diese Teilnahme besser nicht gewertet werden sollte, da ich mich
nur fuer die Fragen interessiert habe, aber nicht abstimmen wollte,
weil ich nichts mit dem Personalwesen am Hut habe, weil ich in keiner
Bibliothek arbeite, weil ich manche Fragen einfach zufaellig angeklickt
habe (es waere natuerlich auch sinnvoll gewesen, die Moeglichkeit zu
bieten, manche Fragen nicht beantworten zu muessen), ...

Online-Umfragen sind ja recht und nett, aber sie sind noch so
unglaublich rueckstaendig im Bezug auf sinnvolle Moeglichkeiten, die
sie bieten koennten.

Ich hoffe, es machen bei der konkreten Umfrage trotzdem viele mit,
damit eine brauchbare Datenbasis fuer die Bachelorarbeit zustande
kommt.

markus

P.S.
Man wird meine Abstimmung am nichtssagenden Eintrag bei der Anzahl
der Medieneinheiten erkennen.