[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] KIT kooperiert mit LMSCloud zur Vermarktung von Seatfinder



Seatfinder ist eine Wegweiser-Software für Bibliotheken, die an der KIT-Bibliothek entwickelt wurde und dort erfolgreich eingesetzt wird. Der Seatfinder zeigt die aktuelle Belegung von Lern- und Arbeitsplätzen am KIT und anderen Bibliotheken der Region Karlsruhe. So können Studierende einfach online sehen, wo Sie noch einen Platz zum Lernen finden.

Um die Vermarktung und Betreuung der Anwender langfristig professionell zu gewährleisten, hat das KIT einen Kooperationsvertrag mit der Firma LMSCloud GmbH geschlossen. LMSCloud ist ein Tochterunternehmen der ekz.bibliotheksservice GmbH und hat ihren Sitz in München. Die Entwicklung erfolgt weiterhin durch die KIT-Bibliothek und das Hosting im Rechenzentrum SCC (Steinbuch Centre for Computing) des KIT.

„Wir freuen uns, durch die Kooperation mit LMSCloud unser erfolgreiches Leitsystem für Lern- und Arbeitsplätze allen interessierten Bibliotheken oder auch anderen Einrichtungen dauerhaft und verlässlich anbieten zu können“, erklärt Frank Scholze, Direktor der KIT-Bibliothek.

Ausführliche Informationen unter www.seatfinder.de.

KIT – Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft
Das KIT ist seit 2010 als familiengerechte Hochschule zertifiziert.

---

Mit freundlichen Grüßen

E. Rotzinger
Web-Redaktion der KIT-Bibliothek


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.