[InetBib] ... Information Re:search

Eben las ich diese schönen zeilen:

*Information Research (in 148 Zeichen) ... *beschäftigt sich mit dem
Suchen, Finden und gezielten Generieren und Konservieren von Information
und ist für die Menschheit das wichtigste Instrument zur Weiterentwicklung.

als ich auf eine ZBIW-mail hier in inetbib clickte. und dann nochmal ebd.
Die zeilen oben als einleitung für einen tipp in sachen scrollen an h.
bredemeier:

Wechseln vom inetbib-digest zu einzelmails incl. filter anlegen für
inetbib-mails die im betreff den string "stelle" drin haben. eventuell
weitere filter und ordner anlegen. diese ordner dann erst gar nicht lesen.
et voila.

NB. Der admin machte schon einiges an alternativen tools zur liste. zb ein
blog. zb ein forum. nichts ausser der liste hielt stand. und spannend wird
es erst, wenn h. schaarwaechter mal in ruhestand geht. ob dann jemand vom
inetbib e.v. die liste weiterführt? we will see ...

Nice evening

+

volontariat zum wiss.dok. beim SR via hdm-jobbörse bzw
http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/JobZ
plus aktuell 150 stellen bei openbibliojobs ...

Liebe Liste,

gern komme ich der Aufforderung von Karl Dietz nach, meinen Beitrag zu
InetBib als Teil unserer Medienschau über die letzte Woche in Open Password
direkt in der Liste verfügbar zu machen. Noch einmal: Ich freue mich fast
jeden Tag über die Debatten in InetBib und würde mir Ähnliches woanders
wünschen. Die fehlende Trennung zwischen Stellenbörse und "Ort der
Debatten" - man scrolled und scrolled und es kommt immer noch nichts, es
sei denn, man ist an einem neuen Job interessiert - sehe ich allerdings als
ein Ärgernis an.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Willi Bredemeier
Open Password
(02324) 67009

Hallo alle,

vorhin mailte ich ein paar Mal mit password, denn wie eventuell auch
andere war ich interessiert am beitrag zu inetbib. leider 404. eine
idee wäre ja, diesen direkt an die liste zu senden. my2cents. und auch
gleich meine meinung: es wird nicht mehr diskussion geben, wenn es
weniger stellen gibt. die stellen sind das, was die mehrheit in der
liste hält.

150 BIB-stellen

bibliojobs ... BIB-ev-members-only ... ca. 100 stellenjobs.openbiblio.eu ...
ca. 100 stellen
fami-portal ... TORSTEN ZIMMERMANN ... ca. 10-20 FAMI-stellen
inetbib + forumoeb + hdm-jobbörse ... ca. 60 stellen pro monat
BSB-jobbörse ... ca. 10-20 BIB-stellen - nicht nur in bayern
BAK_jobinfo ... die nr.1 für stellen in berlin ...

Die quellen oben bieten zusammen ca. 150 aktuelle
BIB-jobs.http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/JobZ#150_BIB-stellen

--
MfG, Karl Dietz
blog.karldietz.de

"Die Vorstellung, daß einem das Leben geschenkt worden ist, erscheint
mir ungeheuerlich."
Elias Canetti (1905-1994) #bornonthisday