[InetBib] APS Journals - Änderungswunsch für Datenbankbeschreibung

Liebe KollegInnen (und speziell an die Mitlesenden vom Berliner Max-Planck-Institut, BTU Cottbus und ULB Düsseldorf ;)),

ich wollte eine Änderung in der Aufnahme von APS Journals anregen:

http://rzblx10.uni-regensburg.de/dbinfo/detail.php?bib_id=alle&colors=&ocolors=&lett=fs&tid=0&titel_id=100424

Gegenwärtig heißt es dort "Beinhaltet alle Zeitschriften der American Physical Society: Physical Review Letters, Reviews of Modern Physics , Physical Reviews (alle Reihen)"

Wir von der FU haben zwar die genannten Zeitschriftentitel lizenziert, allerdings nicht alle Titel auf der Plattform (Lizenzierung jeweils einzeln). Ich würde daher eher für einen allgemeineren Text wie etwa:

"Beinhaltet Zeitschriften der American Physical Society, u. a.: Physical Review Letters, Reviews of Modern Physics , Physical Reviews (alle Reihen)"

plädieren.

Viele Grüße,
Marc Spieseke