Re: [InetBib] 2. Pressemitteilung zum 52a RV

Lieber Herr Kuhlen,

ich antworte auf Ihre private Mail via Liste, da es nicht
schaden kann, nochmals Argumente für meinen Vorschlag zu
nennen.

Danke für Ihre Rückmeldung & Belehrung. Wenn Sie eine gute
Idee hätten, die über Jahre ignoriert wird (obwohl jemand
anderes, Frau Morrison, die gleiche Idee unabhängig von mir
später geäußert hat), würden Sie auch sich dafür einsetzen,
dass man sie zur Kenntnis nimmt. Ich kann auch nicht sehen,
dass es unrealistisch wäre, Semesterapparate und
IR-Management zu verknüpfen. Wenn DozentInnen und
Studierende AutorInnen von Fachliteratur darauf aufmerksam
machen würden (ein Musterschreiben dürfen Sie gern
entwerfen), welche Barrieren es für die Rezeption ihrer
Arbeiten im akademischen Raum gibt und dass eine einfache
Lösung (zumindest für Aufsätze) existiert, nämlich grünen
OA, hielte ich das für eine wichtige Werbung für OA. Man
muss dort ansetzen, wo das Bedürfnis für OA akut wird.

Beste Grüße
Ihr Klaus Graf