[InetBib] Betriebliche Konzepte und Strategien von Bibliotheken für die Fortbildung und Qualifikation ihrer Beschäftigten - Suche nach Praxisbeispielen für meine Masterarbeit

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

was tun Bibliotheken gezielt, um ihre Beschäftigten, insbesondere ihre
FaMIs, bedarfsgemäß für neue Aufgaben ihrer Einrichtung zu
qualifizieren? Welche Fort- und Weiterbildungsaktivitäten unterstützen
sie, welche bieten sie proaktiv an?

Ich studiere berufsbegleitend Bibliotheks- und Informationswissenschaft
an der HU Berlin und werde mich in meiner jetzt anstehenden
Masterarbeit mit Beispielen für deutsche Bibliotheken, die eine
Fortbildungs- bzw. Qualifikationsstrategie für ihre Beschäftigten
entwickelt haben, beschäftigen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden, sofern Ihre
Bibliothek bereits eine Strategie hat oder dabei ist, ein entsprechendes
Konzept zu entwickeln und Sie als Verantwortliche bzw. Verantwortlicher
bereit sind, mit mir darüber im Rahmen eines Interviews zu sprechen.

Vielen Dank vorab und viele herzliche Grüße

Petra Bindseil

E-Mail: petra.bindseil@xxxxxxxxxxxx