[InetBib] Multisuchsystem E-Connect

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Multisuchsystem zeigt auf der Startseite ein Suchformular für elektronische
Zeitschriften. Dazu ist ein Infoblatt
http://www.multisuchsystem.de/multisuchA.pdf

erhältlich. Es soll auf dieses Suchsystem aufmerksam machen, das durchaus auch
für eine praktische Anwendung geeignet ist.

Voraussetzung für eine solche ist die komplette und einwandfreie Verwaltung der
Datenbank, woran vielleicht vielfach Zweifel bestehen. Sie können dies aber mit
dem im Hintergrund sich befindenden Einarbeitungssystem* testen. Vielleicht
werden Sie von dessen Effektivität und Genauigkeit genau so überzeugt sein wie
ich, vor allem, nachdem ich es in einigen Punkten verbessert habe.

Vielleicht entdecken Sie auch einmal die anderen im Multisuchsystem enthaltenen
Systeme: die beiden Literaturverwaltungsprogramme und das Multiple Linksystem.
Über das DBIS-Infosystem finden Sie übrigens noch einen Hinweis auf
JADE-Link**, eines der früher im Multisuchsystem angebotenen und teilweise auch
begeistert angenommenen Linksysteme, die allerdings jetzt durch das Multiple
Linksystem ersetzt sind.

Mit freundlichen Grüssen

Hans Hehl

Webseite:  http://www.multisuchsystem.de

http://www.multisuchsystem.de/einarbB.htm

     ** http://rzblx10.uni-regensburg.de/dbinfo/detail.php?
bib_id=alle&colors=&ocolors=&lett=f&tid=0&titel_id=247

          dort unter: Weitere freie Zugänge: Jadelink

Gesendet von Windows Mail