[InetBib] Zur Lage der Zentral- und Landesbibliothek Berlin

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wer sich über die nach wie vor schwierige Lage der Zentral- und
Landesbibliothek Berlin informieren möchte, dem sei das aktuelle Heft "Der
Personalrat der ZLB informiert..." empfohlen, als PDF unter diesem Link
einsehbar:
http://digital.zlb.de/viewer/metadata/15883309_2016_6/1/LOG_0003/

Zur Diskusion um die Rolle großer öffentlicher Zentralbibliotheken im Vergleich
zur ZLB möchte ich auf meinen Artikel am Ende des Hefts verweisen (S. 26 ff).
Ebenfalls enthalten ist eine kurze Würdigung des Konzepts der Zentralbibliothek
in Aarhus (S. 17 ff).

Mit besten Grüßen
Peter Delin

P.S.: Die bisher erschienenen Hefte des Personalrats-Infos der ZLB sind in dem
verlinkten Repositorium ebenfalls einsehbar.

Peter Delin
Ringstraße 100
12203 Berlin (Lichterfelde-West)

Tel.: 030/81305675