[InetBib] Frage zu : Ulmer Special Interest Portal

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

kennt jemand von Ihnen das "Special Interest Portal des Ulmer-Verlages" ? Ist
die Nutzung für eine Schul-und Behördenbibliothek sinnvoll und kann mir jemand
Informationen geben über die "Verfallsdauer" der einzelnen Titel? In der
Präsentation (bei der ich leider nicht anwesend sein konnte) stellte es sich
dar, als würden die Studierenden und Kollegen die Bücher und Zss endlos nutzen
können - quasi durch Download in das unkündbare Eigentum holen. Ich bin sehr
dankbar für Meldungen und einen Erfahrungsaustausch.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Waschik
Dipl.-Bibl., Bibliotheksleitung

Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau
Staatliche Meister- und Technikerschule für Weinbau und Gartenbau
An der Steige 15
97209 Veitshöchheim
Tel.: 0931-9801136
Fax: 0931-9801100
www.lwg.bayern.de
www.fachschule-veitshoechheim.bayern.de

Meine Bürozeiten: Di & Do, 7.30h - 16.00h

Denken sie an die Umwelt und deshalb drucken Sie bitte diese E-Mail nur aus,
wenn unbedingt nötig.