Von: InetBib [mailto:inetbib-bounces@xxxxxxxxxx] Im Auftrag von markus
schnalke via InetBib
Gesendet: Montag, 6. März 2017 22:51
An: inetbib@xxxxxxxxxx
Betreff: [InetBib] Ich bin ein Informatiker, AMA

Hoi,

ich habe Informatik studiert, anschliessend ``aber'' ;-) ein
Bibliothekreferendariat (KIT-Bibliothek Karlsruhe und
Bibliotheksakademie Muenchen) gemacht. Nun arbeite ich im Landesarchiv
Baden-Wuerttemberg in der digitalen Archivierung.
Mein Bezug zum Bibliothekswesen schwindet immer mehr und ich glaube
nicht, dass ich nochmal in eine Bibliothek zurueckkehren werde. Die
Inetbib-Liste habe ich schon monatelang nicht mehr verfolgt. Demnaechst
werde ich sie wohl abbestellen. Bevor es soweit ist, will ich euch gerne
noch die Moeglichkeit zu einer

      Ask Me Anything!

-Session geben. AMAs kommen scheinbar von Reddit, haben sich aber auch
in Internetforen eingebuergert. Die Idee ist, dass ihr fragen duerft was
ihr wollt. Ich versuche auf alles, soweit moeglich, zu antworten.
Natuerlich koennt ihr zu meinem Informatikerdasein in der
Bibliothekswelt fragen, aber ebenso zu allem was euch sonst noch
einfaellt. Am liebsten sind mir oeffentlich an die Liste gestellte
Fragen. Weil ich aber weiss, dass sich hier viele Mitleser scheuen,
oeffentlich zu posten, biete ich an, dass man mir Fragen auch privat
schicken kann, die ich dann ohne Namensnennung oeffentlich beantworte.

Ich wuesste nicht, dass es auf dieser Liste schonmal eine AMA-Session
gegeben haette und ich bin mir auch nicht sicher, wie wohlwollend sie
aufgenommen werden wird, aber ich bin hier schon mehrfach aus dem Rahmen
gefallen, da macht ein weiteres Mal auch nichts aus ;-) ... und ich bin
ja sowieso bald weg.
Das ist also eine Art Abschiedsgruss von mir: Die Moeglichkeit fuer
euch, ohne Scheu fragen zu koennen was euch interessiert.

Nun denn, schiesst los! Ask Me Anything! :-)

markus