[InetBib] Anfrage zu einer Bachelorarbeit

Sehr geehrte Damen und Herren

Mein Name ist Frederik Hinz und ich studiere zur Zeit Bibliothekswissenschaft an der TH Köln.

Ich bin sehr an modernen Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten in Bibliotheken interessiert.

Aus diesem Grund bereite ich mich zur Zeit auf meine Bachelorarbeit über das Thema Augmented Reality in öffentlichen Bibliotheken vor.

Dafür suche ich Bibliotheken die bereits Augmented Reality (vor allem in der Form von AR-Apps) anwenden, den Einsatz planen oder sich anderweitig über das Thema gedanken machen und ihre Erfahrungen über die Anwendung teilen möchten.

Ferner möchte ich auf die AR-App Pokémon Go eingehen, als Anhaltspunkt wie öffentliche Bibliotheken mit Augmented Reality von außerhalb umgehen und auf solche Trends reagieren können ohne direkten Einfluss zu haben.

Falls Sie sich als Bibliothek seit der Veröffentlichung der App mit dieser beschäftigt haben, bin ich ihnen sehr verbunden, wenn sie sich über ihre Erfahrungsberichte mit mir in Kontakt setzen.

Ich würde mich sehr über ihre Kooperation freuen und sollten Sie sich derzeit mit dem Thema auseinandersetzen oder weitere Informationen haben können Sie mich ebenfalls sehr gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Frederik Hinz